
Die Nachricht über den Anschlag auf den CSD macht uns fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des verstorbenen Menschen, bei den Verletzten und bei denjenigen, die diesen Tag voller Freude, Sichtbarkeit und Gemeinschaft erleben wollten.
Ein CSD steht für Zusammenhalt, Vielfalt und die Freiheit, sich zu zeigen, wie man ist. Dass Menschen dabei Opfer von Hass und Gewalt werden, erschüttert uns zutiefst.
Als Gemeindediakonie Mannheim stehen wir für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch willkommen ist. Respekt, Offenheit und Diversität sind für uns selbstverständliche Werte. Unsere Arbeit lebt von der Vielfalt der Menschen, die uns täglich begegnen – mit ihren unterschiedlichen Lebensgeschichten, Hintergründen und Identitäten.
Wir stellen uns entschieden gegen Ausgrenzung, Hass und Gewalt. Denn die Würde jedes Menschen ist unantastbar!
Unsere Solidarität gilt der queeren Community – heute und an jedem weiteren Tag. 🏳️🌈