

Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Im Johannes-Calvin-Haus stand Weihnachten in den letzten Wochen wirklich im Mittelpunkt. Zahlreiche Weihnachtstüten wurden gebastelt, verziert und mit allerlei Leckereien gefüllt. Schokolade und selbstgekochte Marmelade mit einem liebevoll verfassten Brief dürften nun also die zahlreichen Freund*innen und Unterstützer*innen des Hauses in der Vorweihnachtszeit erfreut haben. Denn das Haus möchte einfach Danke für die große Unterstützung im vergangenen Jahr sagen.

Doch nicht nur im JCH, sondern auch vor dem JCH ist Weihnachten zu sehen. Die Bewohnerschaft hat aus Holzresten Tannenbäume gebaut. Es wurde gesägt, gehobelt und bemalt, sodass wirklich Prachtexemplare entstanden sind. Da freuen sich auch die Fußgänger*innen, wenn sie beim Vorbeigehen einen Blick durchs Tor werfen.
Bei so viel Arbeit, darf das Vergnügen aber auch nicht zu kurz kommen. Die FSJ’lerin hat gemeinsam mit den Seniorin*innen leckere Waffeln gebacken. Mit viel Freude, Teamwork und leckerem Duft in der ganzen Einrichtung wurde der Nachmittag zu einem gemütlichen Beisammensein.
Das JCH hat gezeigt, dass man trotz des alljährlichen Vorweihnachtsstresses auch wirklich schöne und besinnliche Momente miteinander verbringen kann!




