Offenes Ohr

Die Jugendvertretung der Gemeindediakonie

„Wir wollen, dass sich alle Azubis, Studis, FSJler und Praktikant*innen in der GDM wohlfühlen, die notwendige Unterstützung für ihre Anliegen erhalten und immer ein offenes Ohr für ihre Probleme oder Sorgen finden.“

Mit viel Energie und Motivation sind Valentina Bellante, Lena Gößnerund Michelle Leppink in ihre Arbeit in der Jugend- und Ausbildungsvertretung eingestiegen und kümmern sich neben der eigenen beruflichen Entwicklung zusätzlich um relevante Themen im Rahmen der Ausbildung in der Gemeindediakonie. So sind sie Ansprechpartnerinnen für Fragen rund um Schule und Betrieb, Arbeitszeiten, Schichten… und vieles mehr.

Ein Gewinn für die Arbeit im Rahmen der MAV ist, dass die drei unterschiedliche Blickwinkel einnehmen können:  So sind Michelle und Lena angehende Heilerziehungspflegerinnen – im 1. und im 3. Lehrjahr – und kennen die Arbeit in der Eingliederungshilfe aus dem täglichen Alltag. Valentina hingegen ist als angehende Bürokauffrau mit den Belangen der Zentralverwaltung vertraut. Dass zusammen ergibt eine gute Kombination, die bei anstehenden Problemen hilft, die jeweiligen Seiten besser zu verstehen.

Denn das große Anliegen der drei Aktiven ist, dass der Zusammenhalt in der Gemeindediakonie noch mehr wächst und die Arbeit einfach Freude macht. Wir wünschen den dreien viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen anstehenden Aufgaben!

mehr lesen