Wohn·häuser
Bei der Gemeinde·diakonie Mannheim gibt es 5 Wohn·häuser.
Dort wohnen Menschen mit Behinderung zusammen.
Die Wohn·häuser sind ein echtes Zuhause.
Die Wohn·häuser sind gemütlich.
Die Bewohner haben ein eigenes Zimmer.
In den Zimmern wohnen die Bewohner alleine
oder zu zweit.

Es gibt auch Gemeinschafts·räume.
Dort können Sie sich mit anderen treffen.
Sie möchten mit jemandem reden?
Sie brauchen Hilfe?
Es ist immer jemand da.

Es gibt 4 Wohn·häuser für Erwachsene:
Johannes-Calvin-Haus
Katharina-Zell-Haus
Wohn·haus Gartenstadt
Wohn·haus Wallstadt
Und es gibt ein Wohn·haus für Kinder und
Jugendliche:
Margarete-Blarer-Haus

Wollen Sie in einem Wohn·haus leben?
Haben Sie Fragen zu den Wohn·häusern?
Dann rufen Sie unsere Beratungsstelle an.
Das ist die Telefon·nummer:
06 21 – 86 00 17 19
Assistenz beim Wohnen
b.i.f. ambulante Dienste hilft Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung bestimmen selbst:
So möchte ich wohnen.
Dabei helfen wir:

Sie können alleine in Ihrer eigenen Wohnung wohnen.
Sie können in einer Wohn·gemeinschaft wohnen.
Sie können bei einer Familie wohnen.
Sie können in einer Trainings·wohnung wohnen.
Dort wird das Wohnen geübt.
