Einzel·assistenz
b.i.f. ambulante Dienste macht Einzel·assistenzen.
Einzel·assistenz bedeutet:
Ein Mit·arbeiter hilft
einem Mensch mit Behinderung.
Bei der Einzel·assistenz
sagt der Mensch mit Behinderung:
Das möchte ich machen.
Dabei brauche ich Hilfe.
So soll die Hilfe sein.
Die Einzel·assistenz ist bei jedem Menschen anders.

Zum Beispiel:
Der Mit·arbeiter geht mit Ihnen in die Stadt.
Der Mit·arbeiter hilft Ihnen beim Einkaufen.
Der Mit·arbeiter geht mit Ihnen Eis essen.
Der Mit·arbeiter geht mit Ihnen zum Arzt.

Der Mit·arbeiter erklärt Ihnen:
Das hat der Arzt gesagt.
Der Mit·arbeiter fährt mit Ihnen in den Urlaub.
Der Mit·arbeiter macht mit Ihnen einen Ausflug.
Der Mit·arbeiter unterstützt Ihr Kind in der Schule.

Wollen Sie eine Einzel·assistenz?
Haben Sie Fragen zu den Einzel·assistenzen?
Dann rufen Sie bei b.i.f. ambulante Dienste an.
Das ist die Telefon·nummer:
06 21 – 84 25 14 50
Gruppen
Möchten Sie in Ihrer Frei·zeit etwas Schönes erleben?
b.i.f. ambulante Dienste macht Gruppen
für Menschen mit Behinderung.
Wir unternehmen etwas zusammen.
Zum Beispiel:
Wir kegeln.
Wir kochen.
Wir schwimmen.
Die Gruppen sind für Jugendliche und
für Erwachsene.
Es gibt auch Ausflüge.

Alle Gruppen und Ausflüge stehen in unserem Programm·heft.
Klicken Sie hier.
Dann sehen Sie das Heft.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Wollen Sie bei einer Gruppe mitmachen?
Haben Sie Fragen zu den Gruppen?
Dann rufen Sie bei b.i.f. ambulante Dienste an.
Das ist die Telefon·nummer:
06 21 – 84 25 14 50
Reisen
Fahren Sie gerne in den Urlaub?
b.i.f. ambulante Dienste macht Reisen
für Menschen mit Behinderung.
Die Menschen mit Behinderung
entscheiden selbst.
Das wollen wir machen.
Das wollen wir uns anschauen.
Brauchen Sie Hilfe?
Die Mit·arbeiter unterstützen Sie.

Es gibt viele verschiedene Reisen.
Alle Reisen stehen in unserem Programm·heft.
Klicken Sie hier.
Dann sehen Sie das Heft.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Wollen Sie bei einer Reise mitmachen?
Haben Sie Fragen zu den Reisen?
Dann rufen Sie bei b.i.f. ambulante Dienste an.
Das ist die Telefon·nummer:
06 21 – 84 25 14 50